Alltag, Podcast

6 Podcasts, die Dein Leben bereichern können

In diesem Blogpost über Podcasts werden Namen von Podcastern bzw. Bloggern genannt, es handelt sich daher um unbezahlte Werbung. Mein eigener Podcast Alltagspause wird ebenfalls genannt – dies ist Werbung in eigener Sache!

 

Nachdem ich meinen eigenen Podcast Alltagspause veröffentlich habe, dessen Hintergründe Du übrigens in diesem Blogpost nachlesen kannst und den Du hier oder bei iTunes oder auf Spotify anhören kannst, will ich Dir ein paar Inspirationen im Bereich der Podcasts geben.

 

Sechs Podcasts, die ich gerne höre

Ich liebe Podcasts und ich höre sie immer beim Auto fahren. Ich höre sehr viele Podcasts und alle hier aufzulisten würde den Rahmen sprengen, aber ein paar ausgewählte, die vermutlich auch Dein Leben bereichern können, folgen nun:

 

happy, holy and confident von Laura Seiler 

Laura ist Mindful Empowerment Coach und sie gibt auf ihrem Podcast wertvolle Tipps weiter, wie man eine gesunde Beziehung zu sich selbst entwickelt und sein ganzes Potential voll entfaltet. Sie gibt Dir Methoden an die Hand, wie Du Ängste sowie mentale Blockaden auflösen kannst und wieder neues Selbstvertrauen findest.

 

Ernährungspsychologie leicht gemacht von Bastienne Neumann

Die liebe Feli von felinipralini.de hat mich auf diesen Podcast aufmerksam gemacht und ich habe Bastienne mit ihrem Podcast sofort lieben gelernt. Was gesundes Essen ist, wissen wir alle – trotzdem essen wir lieber die Schokolade statt den Apfel. Aber warum? Bastienne findet Erklärungen und versucht Dir zu helfen, wie Du wieder eine gesunde Beziehung zum Essen aufzubauen kannst!

 

Proud to be Sensibelchen von Maria Anna Schwarzberg

Diesen Podcast habe ich schon in meinem Blogpost zum Thema Hochsensibilität vorgestellt. Er ist für Hochsensible, Emotionale und Menschen, die sich weiterentwickeln wollen. Es ist also nicht nur ein Podcast für hochsensible Menschen, die besser mit ihrer Hochsensibilität umgehen wollen, sondern auch für alle anderen eine Bereicherung.

 

Seelen Striptease von Kathi Lena

Ehrlich. Dieses Wort beschreibt den Podcast ziemlich gut. Denn es dreht sich um Partnerschaft und Sexualität. Er ist für Frauen gedacht, die wieder ihre weibliche Kraft zurückerlangen möchten, damit sie ein erfülltes Liebesleben bekommen können. Kathi Lena bringt mich mit ihrer ehrlichen und direkten Art in jeder Folge zum Lachen. Außerdem regt sie öfter zum Nachdenken und Reflektieren an.

 

gratitude daily von Marilena Berends 

Marilena nimmt Dich mit auf eine Reise zu einem Leben voller Freude, Bewusstsein und Gelassenheit. Ein ehrlicher, authentischer und inspirierender Podcast von einer Frau, die sich selbst noch auf dieser Reise befindet. Ich liebe ihre ruhige und angenehme Stimme, ihre Art und ihre Interviews!

 

Die Kunst, Dein Ding zu machen von Christian Bischoff 

Der Podcast vom Persönlichkeitstrainer und Lifecoach ist vor allem eins: motivierend! Er handelt von Erfolg, Motivation und Entfaltung der eigenen Fähigkeiten, um mehr Lebensqualität zu erreichen. Dabei erzählt er aus seinem Leben und bleibt immer ehrlich.

 

Die Podcasts kannst Du alle bei iTunes und auf Spotify anhören – einfach die Suchfunktion verwenden.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Blogpost ein paar Inspirationen an die Hand geben. Außerdem würde ich mich freuen, wenn Du auch auf meinem Podcast vorbeischaust!

 


Alle Angaben ohne Gewähr.