Partner und Kooperationen

Warum mit einem Blog kooperieren?

Online-Inhalte haben nicht die gleiche Lebensdauer. Während die eines Posts auf Facebook 5 Stunden oder die eines Posts auf Instagram 21 Stunden beträgt, „lebt“ ein Blogpost 2 Jahre (vgl. Wirtschaftswoche 2017). Suchen die Menschen Informationen, dann benutzen sie Suchmaschinen und hier tauchen Blogs immer wieder auf. Es macht daher als Unternehmen sehr viel Sinn, mit Blogs zu kooperieren, die genau die Zielgruppe und Nische des Unternehmens treffen. Inhaltlich gute Blogposts bleiben den Leser*innen in Erinnerung – ebenso wie die Kooperationspartner*innen.

Was hat ein Unternehmen von der Kooperation mit mir?

Seit über 5 Jahren ist mein Blog ein etablierter Fitnessblog in der Fitnessbloggerszene, in der ich sehr gut mit anderen Fitnessblogger*innen vernetzt bin. Außerdem habe ich das Hintergrundwissen zahlreicher Ausbildungen im Fitness-, Gesundheits- und Ernährungsbereich sowie über 10 Jahre Berufserfahrung in der Fitness- und Gesundheitsbranche. All das möchte ich an Menschen weitergeben, die von diesem Wissen profitieren können.

Mein Blog hat monatlich über 6.100 Seitenaufrufe und über 4.200 Nutzer*innen. Über 30% der Leser*innen sind zwischen 25 und 34 Jahre alt und sie sind zu 80% weiblich. (Stand: Januar 2021)

Ergänzt wird mein Blog durch meinen Podcast Alltagspause, der inzwischen über 50.000 Downloads hat und dessen einzelne Folgen mehr als 1.200 Downloads durchschnittlich zählen! Derzeit veröffentliche ich jedoch keine weiteren Folgen auf Alltagspause(Stand: Januar 2021

Seit Dezember habe ich einen zweiten Podcast – den Migräne Podcast Unwetter im Kopf, der sich ganz dem Thema Migräne widmet. Unwetter im Kopf ist der erste Podcast auf dem deutsprachigen Podcastmarkt, der das Thema Migräne behandelt! Inzwischen hat der Podcast insgesamt über 80.000 Downloads(Stand: Januar 2021)

Welche Kooperationsformen biete ich?

Grundsätzlich bin ich für verschiedene Arten von Kooperationen offen, insofern diese thematisch zu mir und meinem Blog passen. Ich akzeptiere keine Vergütung in Form von Produkten oder Gutscheinen, denn davon bezahlen sich meine Rechnungen leider nicht. Außerdem setze ich keine Do-Follow-Links und kennzeichne Kooperationen entsprechend als diese mit [Werbung].  

Media Kit-, Konditions- oder Kooperationsanfragen bitte per E-Mail an: info@sabrinawolf.de

Als Gastautorin war ich bereits auf folgenden Seiten/Blogs tätig:

Interviews mit mir gibt es hier:

Videos:

Als Expertin arbeite ich zusammen mit…

Zusammenarbeit Ausdauerblog
Als Expertin im Bereich Yoga unterstütze ich den 10 km Laufkurs mit Yogaeinheiten.
In einem Blogpost und Interview unterstütze ich als Expertin im Bereich Mentale Gesundheit sowie Migräne.

Alle Kooperationen sind als Werbung gekennzeichnet.
Innerhalb dieser Kooperationen bekomme ich entweder ein Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt oder ich werde für das Schreiben eines Posts bezahlt. Um welche Art von Kooperation es sich handelt, werde ich im jeweiligen Post erläutern.
Enthält ein Blogpost Empfehlungslinks (sog. Affiliate-Links), werden diese ebenfalls mit * gekennzeichnet. Diese Links habe ich freiwillig eingefügt und über diese werde ich am Verkauf beteiligt. Damit finanziere ich diesen Blog.
Wenn du dies nicht möchtest, verwende diese Links nicht!