Fitness

Geschenke für Sport- und Fitnessbegeisterte

Weihnachten steht vor der Tür und nicht nur vor diesem Fest stellt sich so manch einer die Frage: Was schenke ich?

Für alle sport- und fitnessbegeisterten Menschen in Deinem Umfeld habe ich in diesem Blogpost eine Auswahl an Geschenkideen aufgelistet.

Viel Spaß beim Stöbern und Sammeln von Anregungen für Geschenke!

 

 

Protein-Shaker:

Die „0815“-Protein-Shaker bekommt man irgendwie überall hinterhergeworfen, jedoch kann man meiner Meinung nach auch nie genug haben. Wer einen richtig guten Shaker möchte, der gleichzeitig auch als Trinkflasche genutzt werden kann, trifft mit dem BlenderBottle-Shaker eine gute Wahl – ich habe ihn selbst und die Shakes werden in ihm einfach super cremig.

Auf Amazon empfehle ich Dir:

BlenderBottle Protein Shaker (650ml mit 2 Container) Schwarz*
BlenderBottle – Protein Shaker & Wasserflasche (820ml)*

 

 

Faszienrolle:

Obwohl ich dachte, man könne durch die Medien kaum an den Faszienrollen vorbei gekommen sein, kommen immer wieder Teilnehmer in meinen Faszien-Kurs, welche die Faszienrolle noch nie zuvor gesehen haben.
Um verklebte Faszien zu lösen und damit die Muskeln mehr zu entspannen, eignet sich die Faszienrolle hervorragend (mehr zum Thema Faszien kannst Du hier nachlesen). Neben der „normalen“ Faszienrolle, gibt es u. a. auch noch eine kleinere Faszienrolle, einen Faszien-Duo-Ball und einen Faszienball.

Auf Amazon empfehle ich Dir:

Blackroll Standard*
Blackroll mini*
Blackroll Faszien-Duo-Ball*
Blackroll Faszien-Ball*

 

 

Yoga-Matte:

Für alle Yoga-Begeisterten oder die, die es noch werden wollen, ist eine Yoga-Matte das perfekte Geschenk. Yoga-Matten unterscheiden sich oft in der Qualität. Wichtig ist vor allem, dass sie rutschfest sind – nichts nervt in einer Yoga-Stunde mehr, als auf der Matte mit Händen oder Füßen zu rutschen. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass eine Yoga-Matte für 100€ prinzipiell besser ist, als eine Matte für 20€. Ich persönlich nutze die Yoga-Matte von Yogi-Star und bin damit zufrieden.

Auf Amazon empfehle ich Dir:

Yogistar Yogamatte Basic – rutschfest*

 

 

Eine Sport- oder Wellness-Massage:

Ja, auch Sportler sind verspannt und sollten sich zwischendurch mal eine Auszeit für sich selbst nehmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Auszeiten leider oft zu kurz kommen. Daher ist eine Massage ein tolles Geschenk. Informiere Dich, welche Angebote es in Deinem Umkreis gibt – Thai-Massagen sind übrigens auch sehr empfehlenswert.

 

 

Fitness-Riegel:

Der kleine Snack für Zwischendurch – Fitness-Riegel gibt es wie Sand am Meer. Neben den klassischen Protein-Riegeln gibt es noch einige weitere Varianten. Manchmal braucht man seine Zeit, bis man den perfekten Riegel findet, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Ich persönlich habe immer Riegel in all meinen Taschen, damit ich zwischendurch immer mal einen „snacken“ kann. 

Auf Amazon empfehle ich Dir:

HEJ Natural Bite Hejbite Nussriegel (Organic Coconut)*
HEJ Proteinriegel Hejbar Cookies & Milk*
Quest Bar Cookies & Cream*

 

 

Eine Yoga-Stunde oder eine Stunde Personal-Training:

Manche Menschen muss man zu seinem Glück zwingen, also verschenke doch zur Abwechslung eine Stunde Sport – um welche Art es sich handelt, musst Du von Person zu Person individuell entscheiden. Für den einen ist ein Personal-Training vielleicht eine gute Wahl, ein anderer möchte schon immer mal in eine Yoga-Stunde schnuppern. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Es gibt übrigens auch Yoga und Pilates als Personal-Training – eine sehr gute Variante, um es ohne viele Menschen um sich herum „einfach mal auszuprobieren“!

Bei uns im Umkreis (zwischen Karlsruhe und Heidelberg) kann ich Dir für Pilates Renate Mainka ans Herz legen:

Pilates Personal Training Bruchsal

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportkleidung:

Was sich immer als Geschenk eignet, sind Sportkleider. Egal, ob Hosen, T-Shirts, Sport BHs oder Jacken – wenn man über Geschmack und Kleidergröße bescheid weiß, findet man meistens schnell tolle Kleider in jeglicher Preiskategorie.

 

 

Bluetooth-Kopfhörer:

Ob beim Training im Fitnessstudio oder beim Laufen an der frischen Luft – die meisten Sportler möchten dabei ihre Kopfhörer nicht missen. Um dem Kabelsalat zu entgehen, eignen sich Bluetooth-Kopfhörer besonders. Außerdem finde ich diese für Frauen sogar noch praktischer, da Leggings beispielsweise keine Taschen haben, in die das Smartphone passt.

Bluetooth-Köpfhörer auf Amazon:

Teufel Bluetooth Kopfhörer MOVE BT*
Bose ® SoundSport Bluetooth Kopfhörer*
JBL T450BT On-Ear Bluetooth Kopfhörer*

 

 

Activity-Tracker:

Activity-Tracker gibt es inzwischen in allen Größen, Farben und Preisklassen. Während die einen ein nettes Accessoire im Alltag sind und sowohl Schritte als auch Kalorien zählen, haben andere neben einer dauerhaften Pulsmessung auch GPS.
Ich habe inzwischen viele verschiedene Activity-Tracker ausprobiert und bin persönlich beim Polar A370 hängen geblieben. Er misst rund um die Uhr den Puls und ist wasserfest. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht zum Polar A370 findest Du hier.
Einen weiteren Activity-Tracker, den viele in meinem Umfeld besitzen und damit zufrieden sind, ist das FitBit Charge 2.

Diese Activity-Tracker auf Amazon:

Polar A370*
Fitbit Charge 2*

 

 

Ein Sport- oder Wellness-Wochenende:

Eine Auszeit aus dem Alltag lohnt sich immer und lässt sich auch leicht verschenken! Es gibt viele Wellnesshotels, die ihr eigenes Fitnessstudio haben und/ oder viele verschiedene Fitnesskurse bieten. Für die Ausdauersportler unter Euch, gibt es Hotels mit super Laufstrecken und Rädern zum Leihen.

So kann man Sport, Wellness und gutes Essen ein Wochenende lange verbinden und sich eine Pause vom Alltag gönnen.

 

Dies waren meine 10 Ideen für Weihnachtsgeschenke – hast Du noch mehr? Dann teile es gerne in den Kommentaren! 



Alle Angaben ohne Gewähr.

Dieser Blogpost enthält sog. Affiliate-Links, die mit * gekennzeichnet sind. Ich habe diese freiwillig eingefügt und werde mit einem kleinen Beitrag am Verkauf beteiligt – für Dich entstehen keine Zusatzkosten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.