Alltag

Rückblick – die erste Hälfte von 2018

In diesem Blogpost „Rückblick – Die erste Hälfte von 2018“ werden Namen von Marken bzw. Bloggern genannt, es handelt sich daher um unbezahlte Werbung.

Der Juni ist um. Wahnsinn die erste Hälfte von 2018 ist vorbei! Momentan kommt es mir so vor als würde die Zeit nur so an mir vorbeiziehen… Dennoch möchte ich zurückblicken und hier kommt der Rückblick über die erste Hälfte vom Jahr 2018.

 

Sport

Sportlich ist bisher nichts außergewöhnliches passiert. Ich trainiere momentan 5-6x pro Woche und splitte mein Training auf in einen 3er-Split:

  1. Tag: Rücken, hintere Schultern, Bizeps
  2. Tag: Beine, Bauch
  3. Tag: Brust, Schultern, Trizeps

Allerdings muss ich zugeben, dass es neben min. 8 Kursen, die ich pro Woche gebe, einer Zulassungsarbeit und einem Privatleben wirklich schwierig ist. Zumindest ist es mir in letzter Zeit schwer gefallen, eine Regelmäßigkeit in mein Training zu bekommen. Ich habe jedoch Hoffnung, dass es wieder besser wird.

Was das Yoga angeht spüre ich einige Unterschiede. Ich bin um einiges beweglicher geworden und mir fällt es immer leichter achtsamer zu ein. Außerdem bereichert mich Meditation sehr und ich liebe meine „kleinen Auszeiten“.

 

Uni

Wie oben bereits angerissen, ich habe am 21. Juni meine Zulassungsarbeit abgegeben – das ist ungefähr vergleichbar mit einer Bachelor-/Masterarbeit. Seit Ende Februar war ich damit beschäftig, das heißt es waren fast 4 Monate, der letzten 6 Monate.

Jetzt starte ich richtig in die Vorbereitung und Lernerei für mein 1. Staatsexamen im Herbst! Ich bin jetzt schon froh, wenn es vorbei ist…

 

Arbeit

Meine Arbeit lässt sich aufsplitten in Trainerin und Bloggerin. Als Trainerin arbeite ich inzwischen in drei verschiedenen Studios und gebe dort einige Kurse. Zusätzlich biete ich noch Outdoor Yoga im Schlosspark an. Mit meinem Blog finden auch immer wieder nette Kooperationen statt, was mich natürlich sehr freut.

Wenn Du thematische Wünsche zu Blogposts hast, schreibe mir gerne eine Nachricht auf Instagram oder eine Mail.

 

Privat

Privat hat sich nicht viel geändert. Ich bin weiterhin glücklich vergeben und versuche mein Privatleben irgendwie mit dem Rest unter einen Hut zu bekommen… Meistens klappt das auch ganz gut!

 

Meine 5 meist gelesenen Blogposts

Folgende 5 Blogposts wurden in der ersten Hälfte im Jahr 2018 am meisten gelesen:

  1. Faszination Faszien
  2. Ein Jahr hormonfrei mit der Kupferkette GyneFix
  3. Ölziehen als Bestandteil meiner Morgenroutine
  4. Wie nehme ich am Bauch ab?
  5. Wie sinnvoll sind Nahrungsergänzungsmittel?

 

Die 3 beliebtesten Podcastfolgen

Folgende 3 Podcastfolgen wurden am meisten gehört:

  1. Folge 05 – Wie Du Deinen Alltag gelassener gestaltest + wie ich alles unter einen Hut bekomme
  2. Folge 04 – Phantasiereise
  3. Folge 06 – Wie Meditation Dein Leben bereichern kann + Kurzmeditation

Diese Blogs lese ich am liebsten:

Natürlich lese ich auch selbst Blogs. Und ich lese viel mehr, als diese paar, die ich hier aufliste. Das sind jedoch Blogs, die ich regelmäßig lese und nicht nur, wenn ich sehe, dass ein interessanter Post online ist.

 

Ich hoffe, Dir hat mein Halbjahresrückblick gefallen und ich habe Dir vielleicht ein paar Inspirationen geliefert!

 


Alle Angaben ohne Gewähr.