Erfahrungsberichte, Fitness

BlenderBottle Radian Thermo – der Edelstahl Shaker im Test [Werbung]

Dieser Blogpost zum BlenderBottle Radian Thermo entstand in freundlicher Kooperation mit BlenderBottle© Europe. Dennoch spiegelt der Testbericht meine eigene Meinung wieder und diese wurde in keiner Weise beeinflusst.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass ich den Radian Thermo Edelstahl Shaker von BlenderBottle© zum Testen zur Verfügung gestellt bekomme. Ich habe bereits mehrere BlenderBottle Shaker und trinke meine Eiweißshakes inzwischen fast ausschließlich aus ihnen. Außerdem war ich auf der Suche nach einer neuen Wasserflasche aus Edelstahl und da passte der Test natürlich sehr gut.

 

Der Radian Thermo Edelstahl Shaker von BlenderBottle

Den Radian Shaker gibt es in vier edlen Farben: weiß, schwarz, Edelstahl und Kupfer. Er fasst eine Menge von 770ml Flüssigkeit und ist bis 530ml skaliert. Wie der Name es schon verrät, ist der Shaker nicht nur aus Edelstahl, sondern auch isoliert – laut Herstellerangaben hält er damit Deine Getränke bis zu 24 Stunden kalt. Außerdem ist auch dieser Shaker frei von BPA- und Weichmachern.

Die flexible Trage-Schlaufe ermöglicht es, den Shaker am Rucksack festzumachen und ist gleichzeitig eine super Möglichkeit zur Aufbewahrung wie z. B. vom Haustürschlüssel. Braucht man die Schlaufe nicht, kann man sie einfach lösen.

Wie jeder Shaker von BlenderBottle kommt auch dieser mit dem bekannten BlenderBall – er garantiert Dir cremige Eiweißshakes ohne Klumpen.

Der Radian kostet 34,99€ – was für eine Edelstahl-Flasche, die gleichzeitig ein Shaker ist völlig in Ordnung ist.

 

 

Mein Test

Ich teile diesen Testbericht in drei Teile auf: Design und Funktionen, die Nutzung als Shaker und die Nutzung als Wasserflasche:

 

Design und Funktionen

Ich habe mir den schwarzen Shaker ausgesucht, weil ich ihn in dieser Farbe besonders schön und edel fand. Die Beschaffenheit ist natürlich alleine durch den Edelstahl eine ganz andere als die einer Plastikflasche. Der Shaker liegt gut in der Hand und ich liebe die Trage-Schlaufe, da ich ihn so locker mit mir herumtragen kann.

Der einzige Nachteil ist, dass nur der Deckel in die Spülmaschine kann – das Edelstahlgehäuse darf nicht in die Spülmaschine, jedoch ist das Gehäuse auch sehr leicht per Hand zu reinigen.

 

 

Nutzung als Shaker

Wie bereits angesprochen, habe ich bereits verschiedene Shaker von BlenderBottle und liebe sie. Ich finde den BlenderBall eine fantastische Erfindung, da in allen „normalen“ Shakern meine Eiweißshakes nie cremig werden und immer klumpig sind. Das passiert mir hier nicht. Den Ball lasse ich jedoch nur im Shaker, wenn ich ihn für Eiweißshakes nutze, da der Ball innen sonst klappert.

Außerdem habe ich im Alltag oft das Problem, dass ich mir meinen Shake schon zuhause vorbereite und ihn dann erst mehrere Stunden später trinke. Da ich meinen Eiweißshake in den meisten Fällen mit Wasser und Milch mische, bin ich ständig auf der Suche nach einem Kühlschrank oder muss mit Kühltasche aus dem Haus. Dieses Problem habe ich nun gelöst – im Radian Thermo Edelstahl Shaker bleiben meine Shakes lange kühl. Mal ganz abgesehen davon, dass ein kühler Eiweißshake generell schon eine tolle Sache ist!

 

Nutzung als Wasserflasche

Seit bestimmt zwei Jahren nutze ich Wasserflaschen, die ich auffüllen kann. Ich habe kein Problem mit Leitungswasser und meine Flasche kann ich überall auffüllen. Mit Plastikflaschen war ich nie wirklich zufrieden, da sie mir entweder zu sehr nach Plastik schmecken und ich kaum einen Schluck aus ihnen trinken kann – oder sie gehen mir kaputt, weil ich ständig alles fallen lasse. Kommen wir zum Radian Shaker: er riecht nicht unangenehm und Edelstahl ist zum Glück sehr sturzresistent. Wie gesagt, deshalb war ich schließlich auf der Suche nach einer Edelstahl-Flasche.

Als Wasserflasche lässt sich der Radian also ebenso nutzen, denn er ist dicht und das Wasser bleibt schön kühl. Laut Herstellerinformation sollte man keine Flüssigkeiten mit Kohlensäure hineinfüllen – für mich kein Problem. Auf der Herstellerinformation wird darauf hingewiesen, dass der Shaker nur für kalte Getränke genutzt werden sollte und nicht für heiße – also solltest Du ihn eher nicht als Kaffee- oder Teekanne umfunktionieren.

 

 

Mein Fazit

Ich empfehle den Radian Thermo Edelstahl Shaker ganz klar und ich bin froh ihn nun in meiner Sammlung zu haben. Wenn Du kühle Shakes oder kühle Getränke möchtest und dafür gerne eine Edelstahl-Flasche verwendest, dann lohnt es sich wirklich in den Radian zu investieren. Sowohl die Verarbeitung als auch die Qualität stimmt, wie ich es von BlenderBottle generell gewohnt bin und der Shaker sieht hochwertig aus. Die Trage-Schlaufe lässt ihn leicht herumtragen und der Trinkverschluss gefällt mir zum Drehen viel besser als der Klickverschluss an den anderen Flaschen.

 


Alle Angaben ohne Gewähr.