Online Kurs Progressive Muskelentspannung

Erlerne im Online Kurs die Progressive Muskelentspannung ganz einfach von zuhause

Entspannungskurs Online Kurs

Du fühlst Dich gestresst und weißt nicht so richtig wie Du entspannen kannst?
Du hast keine Zeit, wöchentlich in Entspannungskurse zu gehen?
Du suchst nach Entspannung, die in Deinen Zeitplan passt?

Als Entspannungstrainerin und Yogalehrerin habe ich in den letzten Jahren über 500 Entspannungsübungen angeleitet und in diesem Bereich mit über 200 Menschen gearbeitet. Daher weiß ich genau, wie schwierig es sein kann, Entspannung regelmäßig in den Alltag zu integrieren.

Online Kurs Entspannung

Was ist die Progressive Muskelentspannung?

Die Progressive Muskelentspannung (auch als Progressive Muskelrelaxation oder kurz als PMR bekannt) ist ein systematisches  Entspannungsverfahren. Die verschiedenen Muskelgruppen im Körper werden nach und nach zuerst geführt angespannt und anschließend wieder entspannt. Dann wird der entspannte Zustand nachgespürt und verinnerlicht.

Welche Vorteile hat die Progressive Muskelentspannung?

Die Progressive Muskelentspannung ist ein Entspannungsverfahren, das schnell und einfach erlernt werden kann – auch für Menschen, denen es schwer fällt, abzuschalten! Zudem werden durch die PMR Verspannungen gelöst, Deine Achtsamkeit wird geschult, der Blutdruck gesenkt und der Kreislauf beruhigt. (Chronische) Schmerzen, wie z. B. Migräne, können bei einer regelmäßigen Anwendung nachweislich reduziert werden.

Online Kurs – Progressive Muskelentspannung (PMR)

In diesem 6-Wochen-Kurs kann ich Dich dabei unterstützen, die Entspannung zurück in Dein Leben zu bringen. In 6 Wochen lernst du die Methode der Progressiven Muskelentspannung von Grund auf.

Der große Vorteil des Online Kurses ist, dass Du die Übungen in Deiner gewohnten Umgebung und wann immer es in Deinen Alltag passt mitmachen kannst – der Entspannungskurs kommt zu Dir nach Hause!

Ziel des PMR Online Kurses:

Mit Abschluss des Kurses hast Du verschiedene Arten der Progressiven Muskelentspannung ausprobiert, die Entspannung der PMR verinnerlicht und kannst sie in Deinen Alltag integrieren. Auf diese Weise förderst Du Deine Work-Life-Balance und führst ein entspannteres und gelasseneres Leben!

Inhalte:

Nach einer Einführung mit einem Willkommensvideo sowie einer ersten Vorübung, leite ich Dir anhand von Audiodateien die wöchentlichen Progressiven Muskelentspannungen an. In diesen 6 Wochen wirst Du nicht jede Woche dieselbe PMR machen, sondern Du wirst verschiedene Arten und Kombinationen, wie z. B. eine Progressive Muskelentspannung kombiniert mit Übungen aus dem Autogenen Training, kennenlernen. Als Bonus gibt es noch eine zusätzliche Progressive Muskelentspannung im Sitzen.

Auf die Inhalte hast du übrigens so lange Zugriff, wie ich dieses Business betreibe!

Stimmen ehemaliger Teilnehmer/innen

„Ich war völlig unerfahren, was PMR angeht und wurde Stück für Stück in die Welt eingeführt und muss sagen, dass mir in schlimmen Momenten nichts so gut geholfen hat wie die Progressive Muskelentspannung. Vielen Dank!“

„Ich nutze den Kurs hauptsächlich während bzw. gegen Panikattacken und kann ihn wärmstens empfehlen.“

„Mir geht es besser damit, die PMR jeden Tag zu machen, da ich im Moment stressmäßig sehr angeschlagen bin; es wirkt auch nebenbei antidepressiv.“ 

„Deine Stimme ist mega entspannend und die Entspannung hat mir heute Morgen echt gut getan.“

„Ich entspanne mich inzwischen schon, wenn ich nur deine Stimme höre!“

„Es macht wirklich sehr viel Spaß zuzuhören und auch wirklich dranzubleiben. Lieben Dank dafür!“

„Du warst jetzt fast 6 Wochen meine tägliche Begleitung in einem Moment nur für mich.“

„Dein 6 Wochen PMR Kurs ist voll gut, das macht mir wirklich Spaß!“

Du hast weitere Fragen zum Kurs?

Schreibe mir gerne eine E-Mail an info@sabrinawolf.de und ich versuche dir bestmöglich weiterzuhelfen!